poll Umfrage: Dein Lieblingssoundtrack ist...?
Stimmen zur Umfrage "Dein Lieblingssoundtrack ist...?" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ...von einer CD/Kassette, yo! 0% 0

2. ...von einem Film. 42,9% 3

3. ...von einem Spiel. 57,1% 4
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Euer liebster Soundtrack

in Stammtisch 05.11.2011 23:59
von 23rechts • Geselle | 142 Beiträge

Was ist der Soundtrack, der euch am meisten beeindruckt hat, egal ob Film, Spiel oder Hörbuch?
Und sach mal, warum ist das denn so? Versuch doch mal, mir deine (sicher sehr merkwürdige) Wahl zu erklären!

Am meisten beeindruckt hat mich ehrlich gesagt der von ANNO 1503, der echt tolle atmosphärische Musik hatte. DIe Themenbezogene war sogar noch besser, einfach nur ein Meisterwerk.

Einige ganz besonders tolle Stücke:

"Where is the Guru?"

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 23:59 | nach oben springen

RE: Euer liebster Soundtrack

in Stammtisch 06.11.2011 10:44
von Thonar • Geselle | 186 Beiträge

Hm, ich hab mir ziemlich schwer getan bei der entscheidung zwischen Film und Spiel.

Aber ich habe mich dann doch für Film entschieden, mit dem Soundtrack "Shire" von Herr der Ringe

Wie ich diese Wahl erkläre..hmm... wie soll ich das erklären ^^
Der Soundtrack ist fröhlich und doch regt er zum Nachdenken an.
Es zeigt eine kleine, unbeschwerte Welt, in der die größte Sorge das Unkraut im Garten ist. Weit entfernt von Krieg, Hungersnöten, Inflation und anderen hässlichen Tatsachen.
Doch wenn der Soundtrack endet, holt einen die bittere Realität wieder ein, und man merkt, dass so ein Ort reines Wunschdenken ist.

Hier zwei Versionen, die mir am besten gefallen:

nach oben springen

in Stammtisch 06.11.2011 19:15
von Paracelsus • Geselle | 148 Beiträge

Mein Liebster Soundtrack... ist aus einem Spiel, aus dem Grund das man sich in Spiele einfach viel Intensiver einlebt als in Filme. Man ist nicht nur passiver teilhaber sondern man ist selber IN der Geschichte. Und somit hat man teilweise (wenn das spiel gut ist) das Gefühl das die Musik speziell für einen selbst spielt... Wenn ich nur die Musik höre gefallen mir beide Arten ziemlich gleich.

Nun am meisten gepackt hat mich aber sowieso ein bestimmtes spiel Secret of Mana damals wo ich als Knirps mit 8 oder so davorsaß und das Abenteuer erlebte :P und dann zum schluss zwei der genialsten Bosskämpfe direkt hintereinander um die Welt zu retten... haha...

Der erste Kampf war ansich einfach, nur hat einem die Musik dermaßen gepackt wobei man sich dann fragte wie das noch getoppt werden soll...
Du betrittst diesen Raum und der Böse Imperator zeigt sein Wahres ich, jetzt ist der Moment gekommen, alles entscheidet sich jetzt. Dieses Wahnsinnige Wesen dessen Körper selbst wie aus Zeit und Raum herausgerissen ist (Ich find die Sterne im Körper genial...)

Dann hat man es geschafft. Derjenige der all das Unheil auf die Welt beschworen hat ist besiegt. Doch was ist das ? Von Draussen ertönt ein lautes Gebrüll und ihr wisst: Der Mana Drache lebt noch. Und all das kann nie wirklich vorbei sein wenn ihr es nicht aufhalten könnt. Also macht ihr euch bereit Verabschiedet euch quasi voneinander in dem Bewusstsein das Der Mana Drache fallen muss komme was wolle. Und dann geht es Los und ihr bekämpft ein Wesen... nein Einen Gott der alle Magie verkörpert die diese Welt solange durchflutete...

und hier noch eine neu aufgenommene Version vom Eminence Orchester die ich sehr schön finde. (Eminence ist klasse die :P)

Für mich sind Soundtracks halt vorallem als Emotionsübermittler oder verstärker wichtig. Und egal auf welche Art es bewerkstelligt wird. Wenn die Emotionen einen packen, dann ist es gut! Selbst wenn es MIDI dateien sind...

Auf Platz 2 folgt bei mir übrigens Die Musik von Alexej Zakharov... er hat X3 eine Weltraumsimulation vertont. Ich hör seine Musik sehr gerne weil sie unaufdringlich, und entspannend ist. Ich kann dabei gut Arbeiten ohne das es mich jeh nervt.
http://zakharovmusic.com/
(Musik läuft auf der Seite, Playlist rechts unten)

nach oben springen

in Stammtisch 07.11.2011 15:48
von 23rechts • Geselle | 142 Beiträge

Es sind dann doch recht viele(von denen, die ich anderweitig gefragt habe), die gerne Lieder aus Spielen hören. Aber es stimmt ja, man verbindet mit dem Lied dann etwas eigenes und nicht nur das was man hört bzw. sieht :)

"Where is the Guru?"

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 15:49 | nach oben springen

in Stammtisch 08.11.2011 16:45
von Hyphellux • MedievalCraft-Team | 152 Beiträge

Mein liebster Soundtrack ist eindeutig der zu der Mystreihe.
Robin Miller und Jack Wall, beide komponierten Klangwelten, die keine grandiosen Bilder brauchten. Allein die Musik strahlt so übelst viel Atmosphäre aus...

Bis heute hat Myst und sein Soundtrack einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 16:46 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erz001
Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2602 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: