|
|
17.01.12 // Zukünftige Planungen
in Neuigkeiten 17.01.2012 09:02von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge
Hallo Community,
In der letzten Zeit hat sich viel getan, sogar soviel das wir nun einen zweiten Server haben und ich als Leiter von Medievalcraft ernannt worden bin. Da noch einiges passieren muss damit unserer Server in altem Glanz darsteht, habe ich mir Gedanken gemacht und ein paar Änderung vorgenommen.
1. Das Forum wird leicht überarbeitet und aktualisiert. Sowie die Regel- und Bewerbungsthemen.
2. Die Whitelist wird einmal ordentlich aufgeräumt und inaktive Spieler werden gebannt, um mir einen Überblick zu schaffen, was an Spieler auf der Whitelist übrig bleibt
3. Es soll einen Techniker geben, falls sich jemand dazu bereiterklärt. Er wird sich um sämtliche Plugins für unseren Server kümmern und diese aktuell halten. In Absprache mit mir werden sie dann, auf den Server getan, installiert und eingestellt. Die Community kann weiterhin ihre wünsche zu Plugins in einem extra Thread besprechen.
4. Die Story wird nun wieder von den Admins geführt und die Storyschreiber werden aufgelöst, um zu vermeiden, dass der Gedanke aufkommt es würde wieder zu wenig zu tun geben habe ich mir gedacht, Alle Spieler haben das Recht kleiner Quests und ähnliches zu verteilen, solange sie dem Rahmen der Haupthandlung entsprechen. Sollten sich Spieler zusammen finden die sich gemeinsam einen größeren und passenden Plot überlegt haben, können sie das gerne bei mir Anmelden. Sollte dazu etwas gebaut werden, wird das WE- Team herangezogen und natürlich Admins wenn diese Zeit haben helfen auch beim Bau. Also Größere Events bitte per PM mitteilen.
5. Das Weltenbauer – Team wird vorerst um eine Person gekürzt. Da Cynthek und ich schon vor einiger Zeit gemerkt haben das es zu viele Leute mit „Creative“ – Rechten gibt und diese auch öfters am bauen sind. Des Weiteren ist schon vor einiger Zeit der Gedanke aufgekommen ob denn nicht zwei Mann ausreichen. Deswegen bitte ich darum, dass einer der Weltenbauer freiwillig zurücktritt.
6. Als letzter Punkt noch die Admins. Da es schon viel zu lange so ist, dass die Admins entweder inaktiv sind oder sich nur schlecht bis gar nicht verständigen, wird es nun auch hier Zeit mal ordentlich klar Schiff zu machen. Alle Admins, Cynthek ausgeschlossen, werden ihre OP- Rechte verlieren. Ja ihr mögt jetzt denken Mueslie dreht total am Stock, dem ist aber nicht so. Ich hab mir lange Gedanken gemacht wie man diese Situation am besten löst. Jedoch soll es nicht so sein das ich als einziger Admin fungiere, sondern es gibt die Möglichkeit sich auf einen neuen Adminposten zu Bewerben. Niemand wird von der Bewerbung ausgeschlossen, auch nicht ehemalige Admins.
7. Der CO- Admin. Ja es soll noch einen Admin geben aber mit anderen „Rechten“. Dieser soll dazu da sein, den Weltenbauern zu helfen, falls diese Hilfe benötigen. Er soll Ansprechpartner bei Problemen sein. Sollte im stande sein im Warpgebiet neue teile insbesondere vorgefertigte Redstoneteiungen bauen können. Er soll die Admins bei ihrem vorhaben aktiv unterstützen, Story etc. Der CO - Admin hat nicht das Recht sich aktiv um die Story zu "kümmern", er hat nicht das Recht ohne Erlaubnis in der Welt zu bauen, außer im Warp gebiet. Er hat keinen Zugriff auf den OP- Thread in Medievalcraft
So das war es erstmal von meiner Seite aus. Ich hoffe ihr seit nicht allzu schockiert über die bald herrschenden Änderungen. Es ist nur zu sagen, dass jeder die Chance bekommt aufzusteigen oder alte Hasen alte Hasen bleiben. Mein persönlicher Plan ist es die fehlende Kommunikation wieder herzustellen, die schon allzu lange unter den Admins fehlt. Die entsprechenden Threads für die Bewerbungen als Techniker, Admin und CO – Admin werden anschließend eröffnet. Sonst wünsche ich noch viel Spaß und das beste für den Server
Mit freundlichen Grüßen
Mueslie

RE: 17.01.12 // Zukünftige Planungen
in Neuigkeiten 17.01.2012 12:01von Glouryian • Geselle | 108 Beiträge
Hoidihoi!
Erstmal von mir ein positives Feedback. Ich bin froh, dass sich hier auf dem Server nun etwas tut. Auch wenn die Wege in der Tat äußerst radikal erscheinen, sind gerade solche gravierenden Einschnitte erstmal nötig, um den Laden wieder in Schwung zu bringen. Zwei Dinge möchte ich aber anmerken:
Ich muss sagen, dass mir von allen Admins dieses Servers - und ich möchte behaupten, ich bin in letzter Zeit wahrscheinlich am meisten online gewesen - Hyphellux am häufigsten begegnet ist und er auch immer für Anfragen, etc. erreichbar war und sich darum gekümmert hat. Ich kann daher seine "Entmachtung" überhaupt nicht nachvollziehen.
Dass innerhalb des Adminteams die Kommunikation deutlich haperte habe auch ich mehr als einmal mitgekriegt. Mir ergab sich aber mehr der Eindruck, als ob Hyphellux als - ich sage mal provokativ - OP zweiter Klasse von vielen Dingen einfach nicht informiert wurde. Mag sein, dass das aus einer anderen Perspektive anders aussieht, ich kann nur für mich als User sprechen und möchte daher dazu auffordern, dass Hyphellux uns als OP erhalten bleibt!
Desweiteren sehe ich die Kürzung des Weltenbauer-Teams gewissermaßen als eine Farce. Es wurde begonnen mit drei Weltenbauern. Soweit ich weiß sind aber auch einige andere User mit Creative-Rechten ausgestattet worden, sodass - mein bisheriger Stand - sich die Zahl auf fünf Weltenbauer addiert. Wieso nun einer aus dem Kernteam zurücktreten soll ist mir daher schleierhaft.
Meines Erachtens hat das Kernteam in dem neuen Gebiet alles wesentlich zu Wege gebracht und auch eng zusammengearbeitet. Problematiken ergaben sich erst, als an Brei sich noch viele weitere Köche auch aus dem Adminteam beteiligten und sich dann ein starkes Ungleichgewicht zwischen RP- und OT-Spielern ergab. Jetzt durch diese Forderung das Kernteam dafür quasi verantwortlich zu machen empfinde ich als gelinde gesagt ungeschickt. Zumal Vaclar und ich uns gerade in letzter Zeit deswegen sehr stark aufs RP konzentriert haben und auch einiges zu Wege brachten.
Es würde mir prinzipiell nichts ausmachen, meine Rechte abzugeben. Da die anderen beiden Weltenbauer und ich aber meines Erachtens gute Arbeit geleistet haben und auch darauf bedacht waren, dass RP nicht schleifen zu lassen, finde ich diesen Schritt aber unverständlich, insbesondere weil es andere Creative-User gibt, die sich nicht im Kernteam befinden. Sollte daran festgehalten werden, kann ich meinen Weltenbauerstatus auf Wunsch gerne aufgeben, aber nicht ohne dem Gefühl großer Enttäuschung.
Es grüßt,
der Gloury

in Neuigkeiten 17.01.2012 12:57von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge
Huhu danke für den Beitrag,
Die Sache mit Hyphellux ist ja so. Ich habe absolut nichts gegen ihn ganz im gegenteil ich mag ihn sehr. Jedoch finde ich es nicht gut das die Admins sich seit Auenhafen nicht richtig verständigen.. Das Hyphellux oft online ist und sich um sehr viele Probleme kümmert ist mir bewusst. Ich will ihn De oppen genau wie aer0des1gn und aerodiablol. Die Anzahl der Hauptadmins auf 2 beschränken damit die Kommunikation gewahrt wird. Wenn Hyphellux immernoch gewillt ist Admin zu sein weiß ich das natürlich zu schätzen. Wie gesagt es kann sich JEDER als Posten zum neuen Admin Bewerben und berücksichtige natürlich alles was einmal war.
Bei den Weltenbauern ist es so, das sich die Zahl von 3 richtigen auf 2 reduzieren wollte, damit das RP spiel gewahrt wird. Man kann auch überlegen, ob sich der zurückgezogene Weltenbauer als CO- Admin oder Admin Bewerben will steht ihm auch nichts ihm weg, eher im gegenteil ihm werden mehr möglichkeiten geboten. Und wie gesagt ich berückstichtige ja bei den Bewerbung das was Spieler auf unserem Server geleistet und vollbracht haben... also Positives ;)
mfg
mueslie

in Neuigkeiten 17.01.2012 16:40von Calesto • Leibeigener | 43 Beiträge
Da ich ich beim Weltenbauer Team sowieso nur für "kleinere" Dinge gemeldet hatte und sozusagen im Nachrückverfahren mit dem Creativ ausgestattet worden bin, nehme ich mir auch das Recht als erster zurücktreten zu wollen =)
Allerdings müsste ich dich zuvor mit einem erschaffenen Werke anvertrauen, es wäre zu schade um dies =)
Grüße

in Neuigkeiten 17.01.2012 17:10von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge

in Neuigkeiten 17.01.2012 18:24von l1nKus • MedievalCraft-Team | 81 Beiträge
Ich würde dann konsequent sein und sagen das auch die drei anderen Weltenbauer die nicht wirklich zum Team gehören raus genommen werden, sobald deren Projekte beendet sind und dann vielleicht noch einer aus dem Kernteam geht.
Ansonsten ist es nicht so sinnvoll einen aus dem Kernteam zu entfernen aber die anderen drei mit Creativ-Rechten zu belassen.

in Neuigkeiten 17.01.2012 18:42von Paracelsus • Geselle | 148 Beiträge

in Neuigkeiten 17.01.2012 22:59von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge
So die Whitelist wurde überarbeitet und mit einigen habe ich persönlich gesprochen um Unklarheiten aufzudecken.
Falls noch irgendetwas unklar sein sollte einfach hier posten oder auf ein Gespräch anfragen :)
Desweiteren wurden 2 Techniker ernannt welche die nötigen Daten bereits erhalten. Danach geht es gleich unter absprache daran alles aktuell einzustellen und eventuell ein paar neue Plugins einzuführen bzw. zu testen.
Sobald ich mit Cynthek geredet hab und auch mit ihm alles geklärt ist, wird das System auf einen neuen Server draufgespielt. Deswegen die IP - Änderung.

in Neuigkeiten 18.01.2012 07:44von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 313
Themen
und
2602
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |