|
|
RE: Fröhlichen Skyrim-Day allerseits! :D
in Stammtisch 12.11.2011 11:40von Thonar • Geselle | 186 Beiträge
Angeblich sollen auch schon Hunde vom Himmel gefallen sein :D
Das passiert wahrscheinlich immer wenn du ein neues Gebiet betrittst, welches erst geladen wird. Da spawnen die NPC etwas über dem Boden... in manchen Fällen auch 30 Meter oder höher xD Die Schwerkraft erledigt den rest
Eine "Lore"-Lösung wäre ja natürlich, dass die Drachen die armen NPCs durch die Luft schleudern. Oder wenn der Riese wieder mal zuschlägt, denn was hoch fliegt, kommt auch wieder runter ^^

in Stammtisch 13.11.2011 02:56von 23rechts • Geselle | 142 Beiträge
Ah, was man da so hört, ist ja geradezu vorrtrefflich! :D Ich habe Skyrim zwar noch nicht, da ich momentan an King's Quest 8 sitze. Aber wenn ichs mir denn kaufe, spiel' ich einen Kajiit oder einen Elfen. Auf jeden Fall will ich meinen Bogen und das Diebestalent haben. :)
Ah ja, dass hier habe ich eben gefunden. Meine Reaktion auf den ersten Trailer war (fast) genau so :D
"Where is the Guru?"

in Stammtisch 13.11.2011 12:55von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge
hoffentlich wird es gut nachgepatched, ich werde von bugs und abstürzen verfolgt. Im moment ist der Spielspaß wieder enorm gesunken weil ich 3 wichtige Quests nicht machen kann. Bei dem einen redet einfach der Typ net mehr mit mir, in der nächsten hat sich der Hund eingebuggt und in der allerwichtigsten quest kackt das Spiel immer an einer bestimmten Stelle ab >.< argh, also mir fallen mehr bugs auf wie in Oblivion und abstürze hat ich im 4ten teil nie und hier alle 20 minuten einer

in Stammtisch 13.11.2011 13:28von Thonar • Geselle | 186 Beiträge
Patches sind wohl das mindeste. Wenn man schon ~50€ dafür Zahlt, dann darf man sich ja wohl ein fertiges Spiel erwarten.
Von mir aus hätten sie sich noch ne Woche Zeit lassen können, um die Fehler, Bugs und sonstige Macken zu beheben. Sieht ja so aus, als hätte man keinen Testdurchlauf gemacht, bzw nur mal kurz. (Würde auch erklären, warum die meisten Probleme erst dann auftreten, wenn man schon etwas weiter ist)
Und normal sind Patches ja was gutes. Aber bewusst ein unfertiges Spiel rauszubringen (es wurde schon vor dem Release bestätigt, dass es gleich am ersten Tag einen Patch geben wird) ist wirklich ein Armutszeugnis.
Ich wette, bis man das Spiel fehlerfrei genießen kann, werden unzählige Patches benötigt. (ein paar Fehler sind ja unvermeidbar und ok, aber was hier abgeliefert wurde, schießt doch den Vogel ab)
Vor allem die Aussage "Ihr habt ja eure Modding-Community, die wird das schon richten"... als ehrlicher Käufer fühlt man sich da verarscht.
Das Spiel ansich ist jedoch sehr gut geworden. Spielinhalt, Story, Quests etc. sind wirklich gut und stimmig. Nur kann man sich aufgrund der Fehler nicht daran erfreuen.

in Stammtisch 14.11.2011 09:27von Thonar • Geselle | 186 Beiträge
Grad beim Laptop des Kollegen 45 min Skyrim gespielt.
Spielinhalt ist, wie gesagt, echt geil :D Es ist fast wie Morrowind, nur mit besserer Grafik. Die Lore kommt gut rüber durch diverse Bücher, Synchronsprecher sind auch nett, die Itemvielfalt ist auch riesig :)
Naja in paar Bugs hab ich gefunden, waren aber nur schönheitsfehler. Hoffentlich fixen sie bald die größten Fehler
Wenn Amazon nicht ganz versagt hat, werd ich es heute Spielen :D
Hoffentlich bring ichs zum laufen ^^

in Stammtisch 14.11.2011 12:12von lukiono • Leibeigener | 28 Beiträge
Irgendwie heftig. Die einen beschweren sich über massive Bugs, andere haben gar keine...
Bei mir liegt höchstens mal einer nicht im Bett sondern in der Luft.
Nach ca. 90 Stunden zocken hatte ich erst einen Absturz...
Was mir persönlich missfällt ist das Abschlachten in Massen.
Bestes Beispiel sind die Falmer. Warum muss man diese automatisch abschlachten und nicht friedfertig mit Ihnen umgehen?
Genauso verhält es sich mit den Abgeschworenen.
Ansonsten ist es ein rundes Game, das wirklich an fast jeder Ecke sehr gut ausgefeilt wurde.
Langweilig wird es nie. Aber irgendwie hasse ich diese Wachen, wenn sie mir meinen Assassinenauftrag vermasseln wollen <.<
Inactive account

in Stammtisch 14.11.2011 16:09von Paracelsus • Geselle | 148 Beiträge
So ich konnte nun auch schon so einige stunden Spielen, gefällt mir alles im Großen und ganzen gut. Obwohl ich mir warscheinlich den schwierigkeitsgrad noch auf schwer oder so stellen werd... auf adept ists mir ein weeenig zu einfach alles :D
"oh ein skellet" *simpelsten zauber auspack - klick - tot*
Spiel momentan einen Magier der aber auch ein wenig mit dem schwert übt.
Abstürze hatte ich... ehm 2 und lustiger weise immer dann wenn ich afk gegangen bin (also im pause menü...)
und wirklich Buggy war bisher nur eine sache und das war auch nur ein schönheitsfehler... im ersten Dungeon waren die spinnweben die den weg versperrten und den typen festhielten unsichtbar... aber das war nun wirklich zu verschmerzen.
Vorallem gefällt mir begeistertem Verzauberer und Alchemist das ich das ganze zeug nun nicht mehr rumschleppen muss sondern es oft genug irgendwo Tische zum bearbeiten gibt. Auch das Schmieden find ich ne klasse sache. Schade finde ich nur das man keine eigenen Zauber mehr herstellen kann.

in Stammtisch 15.11.2011 11:37von Thonar • Geselle | 186 Beiträge
Soo, ich habe nun endlich Skyrim gezockt, 8 Stunden über den Tag verteilt. Und ich muss sagen, es ist besser als erwartet :D
Ich habe einen Nord-Krieger gespielt, bin nun schon Level 7 oder 8, und hab hier eine kleine Bewertung verfasst, welche auf meinen Erfahrungen beruht und meine persönliche Meinung zeit:
The Elder Scrolls V: Skyrim
Grafik 9/9
Skyrim hat eine ausgezeichnete Grafik-Engine. Sogar ohne High-End PC kann man schon mal Hohe- bis Ultra-Einstellungen schaffen. Die Details, Licht & Schatten und der Weitblick über Wolkenverhangene Gipfel und weite Ebenen haben mich überzeugt. Natürlich, es ist keine Crysis-Grafik, aber ein Rollenspiel hat das auch nicht nötig. Es sieht gut aus, da wo es gut aussehen soll. Und das zählt.
Sound 9/9
Die Musik ist natürlich wieder mal ein Meisterwerk von Jeremy Soule. Sie wirkt nie störend, passt nahezu immer zur Situation, in der man sich befindet, und trägt viel zur Atmosphäre bei. Es kam sogar Retro-Feeling auf, als im Hintergrund ein Musikstück aus Morrowind ertönte.
Die Waffen- & Kampfgeräusche wirken sehr realistisch, ebenso die Zauber. Überrascht haben mich die Synchronsprecher, welche doch recht gute Arbeit geleistet haben. Einige kleine Sound-Bugs und Aussprachefehler konnten das Allgemeinbild jedoch nicht trüben
Technik 8/9
Skyrim lief erstaunlich Stabil. Es gab in meinen 8 Stunden Spielzeit keinen einzigen schwerwiegenden Bug, Grafikfehler oder Absturz. Ich vergebe hier allerdings nur 8 Punkte, da ich noch nicht wirklich weit gekommen bin und kommende Probleme nicht auszuschließen sind.
Steuerung 7/9
Die Steuerung ist mein größter Kritikpunkt in Skyrim. Das Menü ist zwar übersichtlicher, als erwartet, doch die Navigation fällt trotzdem unnötig schwer. Für die einfachsten Aktionen muss man sich durch mehrere Untermenüs quälen und zig Tasten drücken, was zumindest am Anfang ziemlich verwirrt. Außerhalb der Menüs läuft die Steuerung etwas sauberer. Die Tastenbelegungen sind meiner Meinung nach etwas ungewöhnlich. Auch stört es, dass man eine Ewigkeit zum Hoch/Runterschauen benötigt, was wohl idealerweise noch gepatcht wird.
Gameplay 8/9
Das Kampfsystem ist gelungen, egal welche Waffe man trägt. Magier sind jedoch etwas benachteiligt, da es erst im späteren Spielverlauf die mächtigen Zauber gibt. Der allgemeine Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Gegner, welche mitleveln, habe ich bisher nur bei Mainquests und in Dungeons gesehen. Man sollte wohl überlegen, was man als nächstes macht. Mein zäher Char ist nämlich schon oft genug einer fiesen Falle oder einem zu starken Gegner zum Opfer gefallen.
Handhabung 7/9
Die Installation hat mir einige Probleme bereitet. Ich habe ungefähr 3 oder 4 versuche benötigt, ehe es endlich von der CD installiert hat, anstatt von Steam. Der Rest der Installation inkl. Patch ging flott über die Bühne. Wenn sich Bethesda nun vielleicht noch mehr um seine PC-Spieler kümmert, bessert sich die Bewertung vielleicht noch.
Atmosphäre 9/9
Ich bin hingerissen von der Atmosphäre. Das Nordische Flair ist einfach unvergleichlich. Die ganzen Bücher, die etwas über die Lore erzählen, die Landschaften und Umgebungsdetails, auch die Kämpfe und Gespräche mit den NPCs, man fühlt sich wie in einem richtig guten Film. So etwas habe ich seit Morrowind vermisst.
Genre-Spezifisch 8/9
Skyrim ist ein Rollenspiel mit starken Action-Inhalten. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt Skyrim viel mehr auf Atmosphäre und Spielerische Freiheit. Über Geschmäcker lässt sich streiten, doch meiner Meinung nach ist die Mischung ist gelungen, und es macht Spaß, RP-Dialoge zu führen und auch Echtzeit-Kämpfe zu bestreiten.
Genre-Umfang 9/9
Skyrim bietet, was man von einem Rollenspiel verlangt: Spielerische Freiheit, eine lebendige Open-World, Crafting, Skillsystem, unzählige Items, gute Quests, Dungeons&Dragons sowie eine solide Lore/Story. Skyrim hat den Titel „Rollenspiel“ wirklich verdient.
[1]-[2]-[3]-[4]-[5]-[6]-[7]-[8]-[9]
Meine Persönliche Gesamtwertung: 8+ (Ausgezeichnet Plus)

in Stammtisch 15.11.2011 12:39von Paracelsus • Geselle | 148 Beiträge
So ich habe nun noch einmal neu angefangen und plötzlich stimmt auch der Schwierigkeits grad, "Full Destructo Mage" war halt einfach lame. :P spiele jetzt als schütze/schurke mit leichter Rüstung, Bogen, Schwert und Schild. Bin auf etwa denselben Gegner mit demselben Level wie mit dem Magier getroffen (Eistroll) Der Magier hat ihn mit 4 Angriffen erledigt bevor der troll ihn erreicht hat. Mit dem Schurken hat er erstmal meinen Huscarl umgebracht und ich hab noch 2 min weitergekämpft/ausgewichen und angeschlitzt bis er endlich klein bei gab.
Werde jetzt wohl mit dem Schurken weiterspielen da es schlichtweg spannender ist ;)

in Stammtisch 15.11.2011 21:34von l1nKus • MedievalCraft-Team | 81 Beiträge
Ich bin Rotwardronenmagier in schwerer Rüstung, der gekommen ist um sich den Sturmmänteln anzuschließen, da er nun auch in Himmelsrand wohnt und er seine Heimat vom Kaiservolk bedroht sieht.
Ausgestattet bin ich normalerweise mit einer Einhandwaffe und einem Angriffszauber greife aber auch auf die Macht von zwei Zaubern zurück und auf diverse Heilzauber.
Da Magie aber anfangs noch ziemlich schwach ist und starke Zauber seehr viel Magicka verschlingen nutze ich für Fernangriffe auch noch Pfeil und Bogen.
Zusätzlich über ich mich im Feilschen und im Schleichen sowie Schlösserknacken.
Ich habe manchmal das Gefühl bei jedem 5 Gegner zu sterben und besonders Bosse sind harte Brocken, ich spiele aber auch auf Experte, weil mir Adept zu leicht war bei den normalen Gegnern...
Die erledige ich meist mit der Taktik: Anschleichen, Pfeil drauf, wegrennen und verstecken bis der mich nicht mehr sucht, wieder anschleichen, Pfeil drauf und so weiter und sofort. Eben bis der Gegner tot ist/so weit geschwächt das ich ihn mit meiner Axt in Stücke hacken kann.
Den Drachen in diesem Gebiet mit den heißen Quellen habe ich auch schon auf dem Gewissen, den Schrei den ich bei ihm lerne, kann ich aber nicht anwenden. Der Erste geht.
Ich nehme an ich muss dafür zu den Graubärten (? weiß gerade nicht wie die heißen.) um darin besser zu werden.

in Stammtisch 18.11.2011 13:51von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge

in Stammtisch 18.11.2011 17:26von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 313
Themen
und
2602
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |