REGELN

in MedievalCraft - Allgemein 04.12.2011 19:31
von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge

So ich stelle mal ein paar allgemeine Regeln zusammen die gerne ergänzt werden dürfen

Allgemein

- Sinnloses Griefen ist absolut verboten. RP Griefen nur mit Absprache des zu Griefenden!
- RP bedeutet nicht Rohstoffe bis zum umfallen farmen!
- RP bedeutet auch, dass der Charakter glaubhaft gespielt werden sollte.
- TNT und Lava werden nicht wahlos platziert...
- ebensowenig wie andere Blöcke.
- Es dürfen keine eigenes Mods wie flymod oder toomanyitems verwendet werden.
- Niemand behindert andere Spieler absichtlich im Spiel.
- Man verhält sich respektvoll den Anderen gegenüber. Outtime Konflikte werden nicht auf dem Server gelöst!
- Ihr seid für alles verantwortlich was euer Charakter auf dem Server tut. Ergo ist es eine verdammt dumme Idee
jemand anderes als euch auf dem Server spielen zu lassen. Da gibt es keine Ausnahmen.

- Mobfallen sind verboten.
- Privatminen, Achterbahnen oder Tunnel werden nicht geduldet und ohne Kommentar abgerissen.
- Die Gebirgsgrenzen sind als absolute Absperrung zu verstehen. Wird ein Spieler hinter oder auf den Absperrungen
erwischt ist mit Konsequenzen zu rechnen.

- Fackelmeere sind unerwünscht.
- Der Skin sollte passend sein. Mittelalterlich. Besser der Kultur
entsprechend.
- Beim Bau des Eigenheimes ist darauf zu Achten das angemessen gebaut wird d.h., Bauern bauen keine Villen, der Epoche
und der Kultur entsprechend bauen.

- Jeder Spieler darf Maximal 2 Häuser besitzen in denen er wohnt.
- Keine eigenen Netherportale!
- Schneegolems sind unerwünscht. Sie werden im RP als schwarze Magie verfolgt und sollten wenn nur
von Magiern erbaut werden.
- Mobspawner nicht zerstören. Es ist verboten.
- kein Spawner campen, das hat wenig mit RP zu tun.

Chat

- /ch lokal für RP gespräche /ch schreien für RP Rufe und /ch global für Ankündigungen oder OT Begrüssungen.
- der Schrei- Chat ist IT gesehen nicht zum normalen Unterhalten gedacht, (Eher bei wilden Abenteuern oder Reden in der
Stadt die aufbrausen ... usw... )
- permanentes RP schreiben, Outtimegespräche werden in Klammern geschrieben.

Die Landschaft / Die Welt

- Unsere Welt hat keine natürlichen Rohstoffvorkommen!

- Die Welt soll schön und erhalten bleiben. Was bedeutet das?
- Wälder welche abgeholz werden sollten sinnvoll nachgepflanzt werden. Baumplantagen sind unerwünscht, da sie die
Welt nicht zieren.
- Weggebuddelter Sand, Dreck, Kies sollte entweder durch ein andere Material aufgefüllt werden. Besser jedoch ist es eine
Mine daraus zu bauen, welche glaubwürdig gestaltet und ausgebaut wird.
- Ruinen von Festungen und größeren Gebäuden sollten eventuell nicht abgerissen werden oder einfach mit einem Admin
darüber sprechen. Man muss ja nicht eine Alte Burg für ein großes neues Sägewerk abreisen.
- Alte Hausruinen dürfen restauriert werden oder unter Absprache abgerissen werden.
- Es ist verboten in die Berge hineinzubuddeln und somit eigenes Steine und ähnliches zu Farmen

Dieben

- Das Dieben ist nur bei Personen erlaubt welche auch gerade online sind.

- Tiere töten oder stehlen ist auch nur bei Spielern erlaubt welche online sind.
- Klaut in einem angemessenem Rahmen, also nicht ganze Wagenladungen.
- Das/ Die Lager der Diebesgilde sollten sinnvoll gebaut und versteckt werden.
- Jeder Dieb hat dem beklauten Spieler eine PM zu schreiben, in der er schreibt was er wann und in welchem Maße geklaut
hat!

version: 1.9

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 21:51 | nach oben springen

RE: REGELN

in MedievalCraft - Allgemein 04.12.2011 19:48
von AdragonBA • Lehrling | 68 Beiträge

Zitat
- Man verhält sich Respektvoll anderen gegenüber

Ich würde eher sagen: -Man verhält sich außerhalb des RPs respektvoll anderen gegenüber

Innerhalb des RPs kann es ja z.B. auch Feindschaften geben o.ä.
Eigentlich ist das wohl auch klar aber ich würde es trotzdem ändern ;)

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 04.12.2011 20:04

so wars ja auch gemeint :D aber ich änders danke für den Hinweis :D

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 12:52
von Paracelsus • Geselle | 148 Beiträge

Ich denke man sollte den Global channel als allgemeinen OT channel definieren. Und IT gespräche darin verbieten.

Irgendwie ist es doch reichlich seltsam wenn sie die leute darin IT unterhalten und absprechen... wozu dann überhaupt die gesprächsreichweite... dann wär ja genausogut der normale channel + tell ausreichend.

Vielleicht eher noch einen weiteren "schrei" channel einführen mit reichweite 50-70 oder so...

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 13:53
von Thonar • Geselle | 186 Beiträge

Ich stimme Paracelsus teilweise zu
Mir gefällt die Idee von lokaler Chat (normales Gespräch) und Schrei-Chat (laut, ~50 Blöcke)

Durch den Global-Chat bekommt man ja alles mit, was geschieht, so auch z.B das Gespräch zweier Bürgern in der Stadt, obwohl ich irgendwo Kilometerweit entfernt war.

Wenn man jemanden etwas über die entfernung zu sagen hat, gibt es ja immerhin noch den Tell-Chat. Oder man schickt einen Boten, was doch extrem geil fürs RP wäre :D (z.B bei der Belagerung einer Burg, anstatt durch die ganze Welt "Hilfe!" zu schreien sendet man eben einen Boten mit einem Buch/einer mündlichen Nachricht, oder ganz einfach Post, jeder freut sich über Briefe ^^)

Globale Ankündigungen/Nachrichten sollten in der Hand der Admins liegen, z.B wenn etwas wichtiges vorfällt.

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 13:54 | nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 15:45

Weitere Frage :

durch das neue Breeding System...

sind Tiere nun ebenfalls besitzt und fallen unter die Diebstahl regeln ? d.h nur dieben wenn der Besitzer online ist ?
Und einfach alle tiere umbringen sowieso nicht ?

Ich wäre dafür. Bzw wenn die Leute IT alle meine Tiere abschlachten dürfen sie natürlich auch IT mit konsequenzen rechnen das ist klar. Aber ich meins halt ganz generell...

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 16:00

Guter einwand machen wir es so das man Tiere der Besitzer nur entführen und schlachten darf wenn man online ist, man muss nur kenntlich machen wem die Tiere gehören sonst könnte es ausversehen passieren das einer Tiere von offlinespieler killt xD

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 16:21

Joa ist wohl generell so :

Eingezäunte Tiere = Im Besitz von jemandem, im zweifelsfall von dem Besitzer des hauses nebenan.

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 16:33

ja klar nur wenn das gehege irgendwo steht kann man nicht wissen wem es gehört außer es steht ein haus oder schild daneben

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 16:54

Hier nochmal ein WICHTIGER HINWEIS. Wir haben gerade miteinander besprochen und es ist stark aufgefallen das in der Stadt gleich riesige Häuser gebaut werden, wo man sich als Spieler natürlich denkt der Spieler mit dem großen Haus ist sehr reich. Dennoch schlimmer ist das der Platz in der Stadt mit den riesen Häusern drastisch minimiert wird und das einfach nicht geht. Das heißt wir wollen das ihr die Häuser anpasst.
Desweiteren kann es nicht angehen das schon Spieler einfach 2 Häuser am Mapstart haben, eines in der Stadt und eines in der Pampa.

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 21:15

Okay, wir haben das mit der Stadt jetzt mal in die Hand genommen. Es tut uns wirklich leid wies gekommen ist. Bei fragen stellt sie uns einfach.
Das Ding ist wir sind ca. 60 Spieler auf der Whitelist wovon viele auch in der Stadt bauen möchten, das Ding ist aber das die Stadt schon 3/4 voll war mit ca. 7 Spieler das geht so nicht. Also mussten wir ein wenig ordnen und strukturieren, ich hoffe ihr könnt damit leben.
In den Regeln stand auch das die Häuser der Spieler auch glaubwürdig erstellt werden sollten was zum großteil nicht passiert ist. Ebenso gehört ein Feld nicht in die Stadt.

Euer Admin- Team

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 13.12.2011 10:39

Soweit ich weiß wird das nun auch korrigiert mit dem global channel das es eventuell 3 oder nur 2 channel geben ein Shout wird es noch zusätzlich geben :)

nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 13.12.2011 18:00

Leider ist die Aktion ein wenig schief gelaufen meiner Meinung nach.

Einfach alles total zu Planieren war absolut der Falsche weg. Jetzt ist die Hauptstadt der unattraktivste schandfleck im diesseits. Ich würde nun nichtmal mehr dort wohnen wollen wenn einen die Kulturhasser nicht sowieso vertreiben würden.

Bitte bitte ... macht die ruinen wieder hin... oder was anderes... aber so wie das jetzt ist... nicht schön.

Schöner wäre es gewesen wenn Cynthek oder Hyphellux (als nordamar oder roirr vorsteher die sache in die hand genommen hätten IM rp)

Dazu macht es momentan auch überhaupt wenig spaß das alle in ihrer rassismus schiene versumpfen... ein paar KLEINE konflikte hätte ich echt gut gefunden... aber das hier geht mir irgendwie zu weit... ich will das die Geschichte um den Angriff auf die Stadt weitergeht... und die leute ZUSAMMEN arbeiten nicht gegeneinander... jedenfalls nicht in Gruppen... persönliche Fehden sind toll. Gruppenhass ist unterste Schublade vom Simplifizierten RP.

(verzeiht grad mal ein wenig frust von der seele geredet)

Danke Para Ende.

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 18:01 | nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 13.12.2011 18:03
von Hyphellux • MedievalCraft-Team | 152 Beiträge

Zum Thema Rassismus: Alles klar, ich zügle mich ;) Levrias und Nazro haben mir heute eine linke Lektion verpasst.

Zum Thema Stadt: Die Säuberungsaktion ist missfallen. Ich schaue mal was sich da machen lässt.

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 19:41 | nach oben springen

in MedievalCraft - Allgemein 15.01.2012 19:14

Ob die letzte neue Regeln bei den Dieben nicht etwas, nunja ist.
Ich meine die Idee ist gut das der beklaute Spieler nun bescheid weiß, das er beklaut wurde, sodass er sich keine Sorgen mehr machen muss. Das blöde ist ja dann das man sich als Dieb durch die PM verrät auch wenn es OT ist. Somit weiß der Spieler theoretisch schon wer klaut und beäugelt dann diesen Spieler, so denke ich, etwas mehr

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erz001
Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2602 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: