|
|
Einsteigerleitfaden Rollenspiel
in MedievalCraft - Allgemein 20.12.2011 14:51von mueslie332 • MedievalCraft-Team | 380 Beiträge
Hier ein Tutorial zum "Wie spiele ich richtig Rollenspiel?"
(Eventuell wird später noch ein Video nachgefügt ;) )
Wie bereite ich mich vor bevor ich dem Server joine?:
*So sollte es sein*
- Ich denke darüber nach was mein Charakter gut kann ( Wortgewand, Lesen /Schreiben etc.)
- Ich denke darüber nach ob mein Charakter gewisse Schwächen/ Vorlieben/ Neigungen/ Glauben etc. hat
- Ich such mir einen Beruf aus den mein Charakter ausüben kann ( Schmied, Schürfer, Steinmetz, Holzfäller usw...)
- Ich überlege welcher Kultur mein Charakter angehören soll
- Ich überlege mir eine kleine passende Hintergrundgeschichte zu meinem Charakter
- Ich denke mir einen passenden Namen für meinen Charakter aus
- Ich male mir einen passenden Mittelalterlichen Skin, welcher zu meiner Kultur gut passt. Notfalls helfen auch andere Spieler beim erstellen des Skins
*so sollte es nicht sein*
- Ingamename? Story? Geschichte? What? Creepernator666_Devilsboy2_3 ist mein NAME !!!!!elf1111
- geil ich wurde angenommen mal joinen und checken was abgeht
- Da steht son typ rum mal (OT) fragen was er so macht vielleicht hat er ja bock aufn Duell
- So ich bin 5 Minuten drauf die Namen kenne ich wenn ich Tab- drücke, joar was jetzt ? Achja Haus bauen.
Wie spiele ich richtig auf unserem Server?:
*So sollte es sein*
- Ich verhalte mich so, wie meine Rolle es verlangt.
- Ich schaue mich um und erkundige mich was passiert ist
- Ich erkunde ein wenig die Gegend, um zu sehen was es so gibt
- Ich mache mich nützlich bei Leuten die mein Charakter mag
- Ich gehe meinem Beruf nach oder den Dingen die ich gut kann
- What, Angekommen!? Ja Hyphellux red du mal ich geh jetzt dahinten zum Berg und grab erstmal 6 Stacks Cobble für meine Burg
- Ich muss sagen das 4x4 Loch ist mir gut gelungen, jetzt schnell noch ein paar Bäume Fällen
- Aldah was will der denn von mir? da tellt mich son Cynthek an, hä? Was will der? Ordentlich bauen`? Kommt noch !
- Berufe ? Mein Beruf ist es IMBA zu sein ich kann alles !
- Scheiß Admins haben mich gezwungen nur ein Beruf zu machen, bin ich eben Bauer. Hey da kommt ne Spinne ! *Eisenrüssi + Schwert anschmeiß* umgeklatscht geil!
- Ne dunkle Höhle? Kein Problem ich hab 4 Stacks Fackeln und alles was ich brauche nehm ich mit
- Haus? Nein das Rechteck wird eine neue Burg
Wie übe ich meinen Beruf aus?:
*So sollte es sein*
- Mueslie will 30 Holz von mir? Okay dann gleich mal ans Werk ein paar Bäume schlagen und Nachpflanzen
- Jetzt nur noch mit dem kniggrigen Knauser verhandeln und dann weiter vielleicht gibt es ja noch mehr arbeit für mich
- Eisenschwert schmieden? Hm das hab ich Leider nie gelernt. Ich bräuchte zudem mal eine neue Axt vom Schmied!
- So jetzt hab ich ein wenig Holz gehackt zeit es ein wenig zu veredeln (Holzplanken, Treppen, Zäune usw...)
- Es wird spät, geh ich eben in die Taverne und heb nen Met und wenn das net geht geh ich halt in die Stadt bisschen plaudern
- Mueslie will 30 Holz von mir? Kein Problem ich hab doch noch 4 Doppelkisten voll mit Holz. Haha! Bin ich gut
- Schmieden? Klar kann ich auch, ich geh nur eben Die Erze aus meiner Erzekiste holen
- Es wird nacht? Perfekte Zeit um richtig wach zu werden und mal ordentlich durchzuarbeiten
- Zu meinem Beruf als Holzfäller- IMBA- Schmied gehört es natürlich dazu das ich permanent Eisenrüstung trage
- Achja Stadtwache und Dieb bin ich auch noch welcher Magie tadellos beherrscht
Wie baue ich mein Haus?:
*So sollte es sein*
- Ich baue mein Haus meinem Beruf und meinem Wohlstand entsprechend
- Mal sehen was sich an Rohstoffen auftreiben lässt und mal sehen wer mir hilft beim Bau
- Wow die geben sich soviel mühe extra ein Gerüst zu bauen. Das wirkt echt realistisch !
- Ich fang als Holzfäller am besten etwas kleiner an, ne schöne Holzfällerhütte macht sich bestimmt gut auf dem Server.
- Leider kann ich nicht so gut bauen frag ich doch mal ob mir ein Architekt helfen könnte, eventuell der, der mir ein Gerüst gebaut hat
- so Leute hier bau ich und kein anderer, wer das nicht wahrhaben will den bann ich!
- Rohstoffe? Achso jaaa die hab ich doch am ersten Tag zusammengefarmt und irgendwo hinter nem Baum unterirdisch in meiner Doppelkiste versteckt
- So zieh ich das Ding mal hoch. Möglichst schnell und Rechteckig, hauptsache man kann in dem Ding schlafen
- Hm wie groß baue ich das Ding? Ach egal ich bin König ich bau jetzt ne Burg oder mach mir mal ringsum platz für später
- Die Loser bauen alle so kleine Dinger, wieso nur? Egal jetzt erstmal fun PVP mit 3 anderen von meinem Schlag
Wie führe ich einen gescheiten Dialog:
*So sollte es sein*
- Grüsse Ulfgrim! Wie geht's dir heut? (von Freund zu Freund)
- Sunhar! Was machst du hier um die Zeit? (zu einem "neutralen" Spieler)
- Yvue... wenn ich diesen namen schon sprechen muss wird mir übel (zu einem !!Ingame!! *gehassten* Spieler)
- Was kann ich für dich tun?
- Ah verzeiht,... wer seit ihr?
- Met !! Ich brauchn Met, schnell..
- Ey was bist'n du für ne Flitzpiepe?
- Omg, WTF was ein Imbacreeper charged mich von hinten, macht mit seinem AOE explo die Spinne in arsch und das Skelet lasthitet mich, son abstauber
- haey morweeten wies get? ihc rdee genre schenll damti dsas niemadn leesn kann.
-(global): Hallo Gavinrod (xD lol cooles Game =) ) was machst du so (wow hast du das Gebäude schon gesehen). Verkaufst du mir 27 Stacks Cobble für eine Rechteckige Idee? (Ich sag dir das wird der HAMMA!) Ok (kannst du schneller machen ich muss gleich weg... )
Man sollte es aber auch nicht zu gut meinen mit dem RP:
-(von Freund zu Freund): Oh mein edeler und tapferer Freund möget ihr mir ein wenig eure's süß herben Gebräu mit mir teilen, sodass wir auf das Wohl unserer geschwollenen Vorfahren unsere Gaumen mit einem kühlen Nass benetzen können?
version: 1.4
(So das wars erstmal ;). Sind keine Regeln sondern nur Einsteigerhilfen für Spieler die es nicht so haben mit dem Rollenspiel und trotzdem angenommen wurden. Bei Fehlern kann ich gerne ergänzen oder wenn allgemein etwas fehlt ;) )
mfg
mueslie332

|
![]()
Das Forum hat 313
Themen
und
2602
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |