MedievalCraft und das RP

in MedievalCraft - Allgemein 12.12.2011 22:29
von Hyphellux • MedievalCraft-Team | 152 Beiträge

Heyho zusammen!

MedievalCraft ist ein Server, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine mittelalterliche Fantasywelt zu simulieren, in der ihr in eine Rolle schlüpft und diese konsequent durchspielt.

Warum sag ich euch das?

Weil es im Moment viele gibt, die diesen Aspekt nicht oder nur kaum beachten.

Insbesondere die sogenannte "IT Konsequenz", also die simulierte Konsequenz von Taten ist gering.
Natürlich ist es in Minecraft möglich einen ganzen Palast innerhalb von wenigen Stunden zu bauen, dennoch soll es nicht dazu kommen.

Wir sind kein Creative Freebuild Server mit Mittelalter Fantasy Theme.

Uns geht es in erster Linie um diese simulierte Realität. Es geht um das Handeln mit dem Steinmetz, um das Warten auf den Holzfäller, um das Diskutieren mit dem Hausbesetzer, um das Nutzen des Weges, und nicht der Klippe.

Es geht um das Spielen einer Rolle und vorallen Dingen um das Spielen miteinander.

Wer sich nicht in der Lage fühlt mit anderen zusammenzuspielen, sich selber also zur Eierlegenden Wollmilchsau macht, der ist hier falsch.

Darum eine kleines Quiz:

Der Baron wurde in eine dunkle Dimension entführt! Was machen wir nur?

a) Wir leben einfach wie vorher
b) Wir feiern bis zum umfallen
c) Wir setzen alles daran den Baron zu retten

Die Antwort: Die Wache und Freiwillige suchen den Baron, die Rebellen feiern, die Bevölkerung ist beunruhigt.
Ein Schwazmagischer Düsterling hat anscheinend böses vor!

Es gibt einen Weg runter in das Tal und eine Klippe. Welchen Weg nehme ich?

a) Die Klippe - ist kürzer-
b) Klippe? Ich hab Flymod!
c) Den Weg

Nur Abenteuer und Dummköpfe nutzen die Klippe. Wer den Flymod nutzt fliegt im wahrsten Sinne des Wortes, und jeder normale Bürger nutzt den Weg.

Ein fieser Magier unterdrückt die Welt

a) Huldigen wir ihm!
b) na und? Ich krieg sowieso nichts mit, und bau mir meine Minen.
c) Stürzen wir ihn!

Feiglinge und unterwürfige Charaktere huldigen, während mutige einen Putsch planen. Wem es egal ist, ob er der Zerstörung der Welt dienlich ist oder nicht, zeigt kein ausgeprägtes Rollenspielverständniss.

Ihr versteht also hoffentlich worauf dieser Server abzielt. Auf ein gutes Rollenspiel.

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 18:53 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erz001
Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2602 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: